Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen

Von Jan Weigelt

Staatsschulden pro Kopf in Deutschland

… und die nimmt statistisch jede Sekunde um 4.439€ zu …

Die Staatsverschuldung in Deutschland ist in aller Munde – und das nicht erst seit der aktuellen Finanzkrise. Das Unternehmen Deutschland ist quasi schon lange insolvent. Wenn die Ausgaben weit höher liegen als die Einnahmen, dann nimmt man eben weitere Schulden auf… Das ging bisher ja auch immer gut – nachvollziehbar – denn welcher Bürger wählt eine Partei, die in Aussicht stellt, daß massiv Geld am Bürger gespart werden muß? Degere, das Unternehmer- und Finanznetzwerk stellt auf diesem Portal regelmäßig Informationen zu Überschuldung, Inflation und Geldentwertung ein.

Geld entwerten – heißt Schulden entwerten. Dann kann das Spiel wieder von Neuem beginnen.

Wer sich für die aktuelle Verschuldung interessiert, der wird bei dem „Bund der Steuerzahler“ fündig.

Hier ist der direkte Link.


Aktualisiert am 19. Juni 2012 | Tags: , ,