Matej Meyer: Keine Zeit für Winterschlaf

Von Axel L.

Die Luft ist kalt, die Tage sind kurz und der Schnee fällt vom Himmel. Während die Natur in den Winterschlaf verfallen ist, holt Mountainbiker Matej Meyer sein Germina-Rad aus dem Keller. Mit einer 55 Kilometer langen Runde von Eisenach hinauf zum Rennsteig hat der 27-Jährige trotz der Kühlschrank-Temperaturen von minus sechs Grad jetzt seine erste Trainingseinheit auf zwei Rädern absolviert, nachdem zuvor ausgedehntes Jogging und Krafttraining den Alltag bestimmt haben.
Auf dem Rennsteig überholte Meyer dabei zahlreiche erstaunte Skilangläufer. „Die haben sich ein wenig gewundert, als ich so schnell an ihnen vorbeigerast bin“, sagte der Eisenacher mit einem Grinsen im Gesicht: „Aber mit meinem 29-er Germina-Mountainbike macht das Fahren auf dem gefrorenen Boden einfach so richtig Spaß.“

 

read: 6890 · today: 5 · last: 22. Mai 2017
Aktualisiert am 19. Februar 2013 | Tags: ,