Silber vs. Geldentwertung

Von Jan Weigelt

Solit:

Die aktuellen Forderungen aus Griechenland im Zuge der Schuldenkrise lesen sich wie der wahr gewordene Alptraum der EURO-Kritiker: Deutschland soll für die Verbindlichkeiten Griechenlands haften. Ein Szenario, das noch vor wenigen Monaten undenkbar war und im Vertrag von Lissabon so nicht vorgesehen ist. Das Verfassungsgericht in Karlsruhe stoppte im Jahr 1998 die Klage der EURO-Gegner um Prof. Wilhelm Nölling gegen die Aufgabe der Währungssouveränität Deutschlands zu Gunsten einer europäischen Gemeinschaftswährung mit der Begründung, dass kein EURO-Staat für die Verbindlichkeiten eines anderen EURO-Staates haften darf (Bail-out-Verbot). Andernfalls wäre Deutschland der europäischen Währungsunion nie beigetreten. Durch die Hilfszusagen der Bundesregierung ist die verfassungs- und völkerrechtliche Grundlage der Mitgliedschaft Deutschlands in der Währungsgemeinschaft nun obsolet.

degere berichtete bereits in dem Artikel: „… es ist nicht alles Gold, was glänzt!“ vom 09.11.2009und „Krisensicher in physische Edelmetalle investieren“ vom 12.11.2009 über die nötig werdende Vermögenstruktur, um der drohenden Inflation vorzubeugen.

Kunden von degere, die dieser Empfehlung folgten, können sich bereits über bis zu 30% Wertzuwachs ihrer Silberbestände freuen.


Aktualisiert am 18. Mai 2010 | Tags: , , ,