Begegnung mit Radsport-Idol Jan Ullrich

Von Klaus Lütkenhues

eisenach-net Radrennfahrer Siegfried Gerstenberg trifft Tour-Sieger

Anläßlich der Senioren WM in St. Johann in Tirol ( Österreich) traf der Eisenacher Senioren-Radrennfahrer Siegfried Gerstenberg den einzigen deutschen Tour de France Sieger, Jan Ullrich.  Beide radelten gemeinsam rund 40 km um die WM Strecke. Siegfried Gerstenberg freute sich sichtlich. ,,Es ist schon ein tolles Gefühl mit Jan Ullrich, der seinerzeit mit seinen Erfolgen einen riesigen Radsportboom in Deutschland ausgelöste, gemeinsam eine Runde zu fahren“, so sein Fazit.

Im anschließenden lockeren Gespräch, als Gerstenberg wieder zu Puste kam, konnte er viel über das Geschehen im Profiradsport und auch was so hinter den Kulissen vorgeht, erfahren.

Quelle: eisenach-net

read: 3409 · today: 2 · last: 13. November 2019
Aktualisiert am 14. September 2011 | Tags: , ,